1. Das Spiel dauert 60 Minuten und der Ball ist rund.
2. Es hat noch keiner unters Tor geworfen.
3. Tief spielen hoch gewinnen.
4. Hinten dicht und vorne hilf uns Gott.
5. Wenn man 1 Tor mehr wirft als der Gegner, hat man gewonnen.
6. Bälle flachhalten.
7. Solange in der Kirche noch gesungen wird, ist das Spiel noch nicht vorbei.
8. Zuerst kommt der Handball,dann kommt wieder der Handball,dann kommt ne lange Zeit gar nichts,dann kommt der 90. Geburtstag von der Oma, aber dann kommt gleich wieder der Handball.
9. Das runde muß ins eckige.
10. Auf einen großen Klotz gehört ein großer Keil .
11. Ein guter Gaul spring nicht höher als er muß.
12. Wenn du nochmal so hoch springst,hohl ich dich mit dem Lasso runter! (Zitat Joachim Althen)
13. Wer kurz vor Schluß aufs Tor wirft, kriegt die Hand abgehackt!!! (Zitat Heico Czech beim Spielstand von 18:17 in Münzenberg
14. "Pfeif endlich an, wir essen früh!". Schiedsrichter:"Hier wird nicht rumgemault!" "Ich maule nicht, ich hab ihnen nur unsere Essenszeiten mitgeteilt!" (Zitat Markus Repper)
15. Ich schreie nicht Herr Schiedsrichter, wir sind hier halt in einer Sporthalle, da hallt es! (Zitat Heico Czech)
16. "Wenn der Hund net geschiessen hät, dann hät er den Hoas noch gritt!" (Zitat Lunge)